Mitglied werden

Bereits schon seit Anno Domini neunzehnhundertsechsundneunzig betreibt Die Legende kaum noch aktive Mitgliederwerbung mehr und ist trotzdem stetig weiter gewachsen. Drum wollen wir auch nicht an dieser Stelle damit beginnen, jedoch nur so viel:

Wir freuen uns natürlich über so viel Zuspruch, viel mehr, als wir jemals geahnt haben und auch von jenen aus weiter Ferne, sehen aber unseren Verein immer noch als regionale Gemeinschaft von Gleichgesinnten an, nicht als deutschlandweiten Verband oder ähnliches. Nun reicht uns der Großraum Kaiserslautern natürlich längst nicht mehr aus als Einzugsgebiet und viele Mitglieder haben ein Stück Wegstrecke vor sich, wenn sie zu unseren häufigen Treffen, Aktionen und Veranstaltungen unterwegs sind. Aber es lohnt sich, denn bei uns gibt es viele VORTEILE EINER MITGLIEDSCHAFT.

Ein klein wenig möchten wir an dieser Stelle aber zu bedenken gaben, dass wer wirklich weit zu fahren hat und lange unterwegs ist, vielleicht auf Dauer und nach der ersten Begeisterung gar nicht so oft teilnehmen wird, wie ursprünglich geplant. Wir freuen uns sicherlich über jedes neue Mitglied, aber Entfernungen wie zum Beispiel nach Kiel haben sich realistisch gesehen nicht als ständig überbrückbar erwiesen.

Mittelalter selbst erleben!

Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich niemanden abschrecken, nur eben kurz diesen Gedankengang initiieren. Ansonsten stehen wir jedem offen und wenn jemand partout keine Zeit hat, an unseren Treffen teilzunehmen und mitzumachen, sondern uns und unsere Arbeit einfach nur unterstützen will, dann werden wir auch hierbei keine ablehnende Haltung einnehmen. Auch wenn uns selbstverständlich die aktiven Mitglieder noch lieber sind, ganz einfach weil sie den Verein mehr ausmachen und prägen und vieles, vieles erst möglich machen durch den persönlichen Einsatz und das "opfern" von Zeit.

So, nun habt Ihr die Wahl, ob Ihr Euch schon mal mit unserem MITGLIEDSANTRAG vertraut machen, Euch vertrauensvoll und gleich direkt per magischem Boten an uns wenden wollt, oder uns per Postbote unter dieser Kontaktadresse ein Brieflein zukommen lassen möchtet, denn dann werdet Ihr in Kürze unverbindlich weiteres Informationsmaterial und einen Antrag von uns erhalten.

Oder kommt doch einfach beim nächsten Stammtisch mal unverbindlich vorbei.